GL 3
Gesamtlösung - 3. Teil

Nun führen die Buchstaben-/Zahlenkombinationen, die sich aus der "Vorbereitung zum 1. bis 3. Teil" ergeben, zu Feldern auf dem Schachbrett. Dabei spielt jeweils nur die Endziffer eine Rolle - lautet sie 9 oder 0, wird kein Feld markiert. Ebenso wird kein Feld markiert, wenn der notierte Buchstabe Y oder Z lautet. Andernfalls wird das Feld mit den entsprechenden Koordinaten markiert, wobei die Buchstaben von I bis X entsprechend der Abbildung den Spalten A bis H zugeordnet sind.

8         
7         
6         
5         
4         
3         
2         
1         
ABCDEFGH
IJKLMNOP
QRSTUVWX


Beginne an dem Feld mit den in "Gesamtlösung - Teil 2" notierten Koordinaten. Sollte zu diesen Koordinaten kein Feld gehören, dann nimm stattdessen die in "Teil 1" notierten Koordinaten. Suche von diesem Feld ausgehend nun die längste, mögliche Kette von "Rösslsprüngen", wobei jeder Sprung auf einem markierten Feld landen muss und kein Feld doppelt angesprungen werden darf.
Notiere die Koordinaten des Feldes, auf dem die Kette endet. Von den drei zugehörigen Buchstaben ist der zu notieren, der im Alphabet am weitesten vorne steht.